Lob & Co.: Carlos, Knirps & Co

  Diese 1-A-Bücher schnell kaufen bei ...

<< zurück

Carlos, Knirps & Co

Band 1, Abenteuer am Waldsee

Bei Antolin bewerten bis 27.09.2014 591 Leser- und Leserinnen diese Geschichte mit 4 * !!!

Bei webcritics.de schreibt Bibi Blocksberg:

Im Verlag cbj erscheint nun für Kinder ab sechs Jahren eine neue Kinderbuchreihe: „Carlos, Knirps & Co“. Der zweite Band erschien schon zeitgleich zum ersten und der dritte komm im Februar auf den Markt. Protagonisten dieses Buches sind der Pinguin Knirps, der von einem Adler aus dem Zoo entführt und über einem Waldsee abgeworfen wird, der lispelnde Hase Co und der ehemalige Zirkusbär Carlos. Diese drei begegnen sich zufällig, als sie alle in der gleichen Höhle ein Nickerchen machen wollen. Zunächst hören sie nur die Stimmen der andren und staunen nicht schlecht, als sie sich am Höhleneingang zu Gesicht bekommen. Natürlich laufen Co und Knirps vor dem „Höhlenschreck“ Carlos in den Wald davon, so dass dieser sich allein auf den Weg macht. Bald erreicht er einen alten Containerwagen und beschließt, diesen zu seinem neuen Zuhause zu machen, da ihn die Menschen hier sicher nicht suchen werden. Als er sich auf Honigsuche macht, erreicht Co den Wagen und beschließt ebenfalls, dass das sein neues Zuhause sei. Wenig später trifft auch Knirps beim Wagen ein und sucht sich dort die Schüssel für sein Nickerchen. Die drei staunen nicht schlecht, als Carlos zurückkommt. Und als dieser Co und Knirps dann noch vor den Bienen rettet ist die Sache klar: sie gründen eine WG. Von nun an leben die drei Freunde gemeinsam im Wagen und träumen von ihrem nächsten Abenteuer in der Wildnis.
Dieses Buch ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Man kann es
wunderbar vorlesen, und wegen der großen Schrift ist es auch schon für Selbstleser geeignet. Die Illustrationen sind alle liebevoll gestaltet und bunt, so dass man die Figuren schon beim Betrachten der Bilder ins Herz schließt. Zudem ergänzen die Illustrationen den Text und lockern ihn auf.
Sehr schön ist auch die Geschichte an sich, die Werte vermittelt. So frisst z.B. Knirps Carlos Fische auf und gesteht ihm dies auch. Schön ist auch, dass jeder der drei Freunde seinen Platz im Wagen (Leben) findet und sie – obwohl sie so unterschiedlich sind – trotzdem zusammen halten.

Bei der Wiener Zeitung berichtet Matthias Ziegler am 16.07.2013:

Drei Freunde gehen durch dick und dünn
Ein Bär, ein Hase und ein Pinguin sind die Helden in Gaby Scholz‘ neuer Kinderbuchserie "Carlos, Knirps & Co". Und es beginnt in Band 1 ("Abenteuer am Waldsee") sehr dramatisch: Da wird Pinguin Knirps von einem Adler aus dem Zoo entführt, kann sich aber befreien und übernachtet in einer Höhle, in die sich auch Hase Constantin verirrt hat. Blöd nur, dass sie einem Bären gehört. Der heißt Carlos und ist zunächst von dem nassen Pinguin und dem lispelnden Hasen gar nicht begeistert. Aber wie es so ist: Die drei raufen sich zusammen und werden dicke Freunde, die in weiterer Folge viele kleine Abenteuer erleben, die zwar nicht wirklich gefährlich, aber aufregend sind. Die führen sie in eine Schatzhöhle, in die Schule oder auf ein Piratenfloß. Das Schöne dabei: Es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern die drei streiten auch schon einmal. Aber sie sind immer schnell wieder versöhnt – ideale Vorbilder also für Erstleser.

Bei skoobe schreiben:

Schnettl am 01.05.2014 – :
Hat uns total gefallen. Lesen gleich den nächsten Band weiter.

Chaosbaerchen am 01.02.2013 – :
Mein Sohn liebt die Geschichten von Pinguin, Hase und Bär!

Tom Diesel am 10.12.2012 – :
Meine Tochter fand es schön.

Bei LovelyBooks schreibt Fynigen im Dez. 2013  :

Auf dem Weg in ein neues Leben
„Carlos, Knirps und Co“ ist eine willkommene Alternative aus dem cbj Verlag für "Der kleine Drache Kokosnuss". Die Bilder sind wunderschön gezeichnet, die Texte einfach herrlich mit viel Ironie, die jedoch auch für die Kinder schon verständlich ist, so dass einige Lacher vorprogrammiert sind. Meine Kinder und ich hatten sehr viel Spass mit den dreien, und die nächsten Bücher wurden auch gleich gekauft, da wir natürlich wissen wollen, was die drei noch so alles gemeinsam erleben!

Absolute Kaufempfehlung von uns!!!

Die Nürnberger Nachrichten berichten am 25.04.2013 zum Thema Ferien-Lesestoff und Carlos, Knirps & Co – Band 1 bis 4:

Bettdecke über den Kopf und Taschenlampe an: Die Bücher „Carlos, Knirps & Co“ sind wahre Abenteuergeschichten, die sich am besten abends unter der Bettdecke lesen lassen. Denn was passiert, wenn sich ein verwöhnter Zoo-Pinguin, ein entflohener Zirkus-Bär und ein glücksuchender Hase zusammentun? Die drei Freunde schlittern von einem Abenteuer in das nächste.

Buchhändlertipp: Bei Thalia schreibt die Buchhändlerin Tamara Elsenhans, vom max.center, Wels, am 08.08.2013 :

Drei Freunde unterwegs – Für alle Freunde vom Drachen Kokosnuss

Bär Carlos, Pinguin Knirps und Hase Co suchen sich alle einen alten Bauwagen als neues Zuhause aus. Da sind Reibereien natürlich vorprogrammiert. Aber es dauert nicht viele Abenteuer und sie merken, dass es gemeinsam um einiges leichter geht. Eine richtig tolle Freundschaftsgeschichte, die zum Glück mehrere Bände hat.

Bei Thalia schreibt Dominika Azif am 13.11.2012 :

Carlos, ein brummiger Bär, gerade aus dem Winterschlaf erwacht, Knirps, ein aus dem Zoo von einem Adler entführter Pinguin und ein lispelnder Hase treffen in einem Bauwagen aufeinander. Zuerst gar nicht begeistert voneinander, freunden die Drei sich letztendlich natürlich doch an.

Wenn ich es abends aus dem Kinderzimmer kichern hörte wusste ich, mein Sohn liest Carlos, Knirps und Co. Besonders Co hat es ihm sehr angetan und mittlerweile lispelt er mit, wenn er Co reden lässt.

Wunderbar für alle geübten Erstleser, hervorragend auch zum Vorlesen ab 4.

Bei Thalia schreibt Ursula Kallipke am 31.10.2012 :

Die Geschichte um Bär Carlos, Pinguin Knirps und Hase Co erinnert etwas an die Frechen Pinguine aus dem Film "Madagaskar". Macht aber nix, denn sie ist mindestens genauso schön und den Kindern gefällt‘s! Während Knirps nur von der Freiheit außerhalb der Zoomauern träumt, wird er von einem hungrigen Adler von seinem Lieblingsfelsen im Gehege verschleppt. Dieser lässt ihn allerdings fallen, als Knirps vom Fliegen so ein grummeliges Magendrücken bekommt! Ist dem Adler zu unappetitlich! Orientierungslos irrt Knirps umher und trifft auf Carlos, den entflohenen Zirkusbären und Co, den Hasen, der seine vielen Geschwister Zuhause satt hat und woanders neu anfangen möchte … Eine nette Geschichte, die sich wunderbar zum Vorlesen ab etwa 4 Jahren und zum Selberlesen für Fortgeschrittene kleine Leser eignet.

Bei Leseförderung für Jungen und schreibkraftfmr schreibt Buchhändler Sebastian Dederichs aus der Bücherstube Schiefbahn der Willicher Buchhandlung am 08.11.2012:

Bücher für Jungs

„Abenteuer am Waldsee“ ist der erste Band der Reihe „Carlos, Knirps & Co“, in der es um Carlos den ehemaligen Zirkusbären, Knirps den Pinguin aus dem Zoo und Constantin den Hasen, der seine Familie hinter sich gelassen hat geht, die auf einer einsamen Insel zusammentreffen und sich dort ein schönes Leben machen.
Es dauert ein wenig, bis sie sich an das neue Leben in Freiheit gewöhnen, aber sie werden, trotz aller Unterschiede, Freunde und erleben spannende Abenteuer! Eine tolle Abenteuergeschichte, die toll zum Vor- und Selberlesen geeignet ist!

Bei Antolin – mit Lesen punkten! gibt es 4 Sterne!

Im tegut Kundenmagazin 4/2013 schreibt Sofie:

Buchtipp … Erst nach ein paar Streitigkeiten und gemeinsamen Abenteuern stellen die drei fest, dass im Bauwagen eigentlich Platz für alle ist und es sich gut anfühlt, wenn man Freunde hat! Locker und leicht erzählt, mit vielen witzigen Kleinigkeiten. Ein Buch zum ersten Selberlesen oder – wer es ganz gemütlich mag – zum Vorlesen mit der ganzen Familie.

Die Wiener Zeitung berichtet am 18.10.2013:

Durch dick & dünn

Ein Bär, ein Hase und ein Pinguin sind die Helden in Gaby Scholz‘ neuer Kinderbuchserie „Carlos, Knirps & Co“. Und es beginnt in Band 1 sehr dramatisch: Da wird Pinguin Knirps von einem Adler aus dem Zoo entführt, kann sich aber befreien und übernachtet in einer Höhle, in die sich auch Hase Constantin verirrt hat. Blöd nur, dass sie einem Bären gehört. Der heißt Carlos und ist zunächst von dem nassen Pinguin und dem lispelnden Hasen gar nicht begeistert. Aber wie es so ist: Die drei raufen sich zusammen und werden dicke Freunde, die in weiterer Folge viele kleine Abenteuer erleben, die zwar nicht wirklich gefährlich, aber aufregend sind.

Bei Borromedien schreibt Pauline Lindner:

Eine Freundschaftsgeschichte um einen Pinguin, einen Hasen und einen Zirkusbären.

Knirps wird durch einen Adler aus seinem behaglichen Pinguinbecken geraubt und auf einer Waldwiese fallen gelassen. Der Hase Constantin ist seinen vielen Geschwistern davongelaufen und der Bär hat sein altes Leben satt. Als Unterschlupf entdecken die drei Tiere unabhängig voneinander einen alten Bauwagen. Es dauert eine ganze Weile, bis sie erkennen, dass sie sich nicht stören, sondern gute Freunde werden können. –

So abenteuerlich die Geschichte mit dem Pinguin beginnt, ist sie doch eine klassische Parabel für das Zusammenfinden von Menschen ganz unterschiedlicher Art, Herkunft und Lebensweise. Dezent deutet die Autorin diese Unterschiede durch die Wahl der Tierarten oder durch den “Sprachfehler” des Hasen an. Der Text ist verhältnismäßig lang, wenn auch in großer Fibelschrift. Er eignet sich für ausdauernde Leseanfänger. Der Illustrator Josef Hammen hat in den fröhlichen Bildern den drei Tieren angenehm menschliche Gesichtszüge gegeben. Sehr zu empfehlen.

In der Wiener Zeitung schreibt Matthias Ziegler am 16.07.13:

Drei Freunde gehen durch dick und dünn

Ein Bär, ein Hase und ein Pinguin sind die Helden in Gaby Scholz‘ neuer Kinderbuchserie "Carlos, Knirps & Co". Und es beginnt in Band 1 ("Abenteuer am Waldsee") sehr dramatisch: Da wird Pinguin Knirps von einem Adler aus dem Zoo entführt, kann sich aber befreien und übernachtet in einer Höhle, in die sich auch Hase Constantin verirrt hat.
Blöd nur, dass sie einem Bären gehört. Der heißt Carlos und ist zunächst von dem nassen Pinguin und dem lispelnden Hasen gar nicht begeistert. Aber wie es so ist: Die drei raufen sich zusammen und werden dicke Freunde, die in weiterer Folge viele kleine Abenteuer erleben, die zwar nicht wirklich gefährlich, aber aufregend sind.
Die führen sie in eine Schatzhöhle, in die Schule oder auf ein Piratenfloß. Das Schöne dabei: Es ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen, sondern die drei streiten auch schon einmal. Aber sie sind immer schnell wieder versöhnt – ideale Vorbilder also für Erstleser.

Hier schreiben Kinder nach einer Lesung rund um Carlos, Knirps & Co!

Bei Lies & Lausch schreibt Yvonne Müller :

Das Leben kann so schön sein, zumindest für Pinguin Knirps. Doch mit der Ruhe ist vorbei, als Knirps von einem Adler entführt wird und dieser ihn während des Fluges fallen lässt. Knirps hat Glück, denn er landet in einem See mitten Wald. Doch wo ist denn Knirps nun?
Er beginnt seine Familie zu suchen und kann sie gar nicht finden. Alles sieht so anders aus. Doch dann gelangt er auf eine Waldlichtung und mitten drin steht ein Bauwagen. Wie es scheint ist er verlassen. Für den Pinguin Knirps ein neues tolles Zuhause.
Doch er ist nicht allein, denn in dem Bauwagen haben schon zwei andere Tiere ein Zuhause gefunden. Da wäre zum einen Constantin, ein Hase und zum anderen Carlos, ein Zirkusbär. Ob man mit denen zusammen wohnen kann?
Nun ja, erst mal wird gestritten und dann schließlich einigt man sich. So findet jeder der drei einen Schlafplatz im Bauwagen. Carlos nimmt das weiche Sofa, Constantin die Hängematte und Knirps findet seinen Platz zu schlafen in der Wanne. Und ein kleiner Angriff der Bienen zeigt den drei Tieren, wie man zusammen leben und tolle Abenteuer erleben kann...

„Carlos Knirps & Co - Abenteuer am Waldsee“ stammt von Gaby Scholz und ist der Auftakt einer wunderbaren Buchreihe, deren Zielgruppe im Vorlesealter beginnt. Die Handlung der Reihe dreht sich um Pinguin Knirps, Hase Constantin und Zirkusbär Carlos und in Band 1 lernen sich die drei Tiere erst mal kennen.
Klar, dass dies nicht ohne Reibereien und Streitigkeiten abläuft. Doch auch kleine und große Abenteuer warten auf die drei und so beginnt eine wunderbare Freundschaft und für den Leser und auch den kleinen Zuhörer eine spannende Geschichte, die für beste Unterhaltung sorgt.
Die wundervollen Illustrationen von Josef Hammen untermalen die Geschichte. Desweiteren sorgen die große Schrift und ein übersichtliches Layout für einen guten Einstieg in die ersten Leseversuche. Und dabei wird es sicherlich nicht bleiben, denn die Geschichte gestaltet sich bis zu Ende als sehr witzig und unterhaltsam und motiviert weiter zu lesen.

Fazit: Gelungener Auftakt von „Carlos Knirps & Co - Abenteuer am Waldsee“. Man darf sich auf Band 2 freuen, denn da gibt es neue Abenteuer von Carlos Knirps & Co.

Das Evangelische Literaturportal eliport.de schreibt im Newsletter 1/2013:

… Die Autorin nimmt ihre kleinen Leser mit auf die Reise und lässt sie an den Abenteuern von Knirps und seinen Freunden teilhaben. Viele Farbillustrationen von Josef Hammen begleiten den Text in Großdruck.

Schnell konsumierter Lesespaß mit Fortsetzungscharakter für die geübteren Leseanfänger und somit für Jungen und Mädchen um die 7 Jahre geeignet.

Hannes und Sofie geben Lese-Tipps

Carlos, Knirps & Co (Gaby Scholz) … vereint mit Ronja Räubertochter (Astrid Lindgren) und Räuber Hotzenplotz (Otfried Preußler)!

Der Südkurier, Konstanz, schreibt am 22.01.2013 zu Band 1 + 2:

In dieser neuen Buchreihe aus dem cbj-Verlag erzählt Gaby Scholz lustig-charmante Abenteuer für Jungen und Mädchen ab sechs Jahren. Die warmherzigen Geschichten über Freundschaft und das füreinander Einstehen sind wunderbar kindgerecht illustriert von Josef Hammen.
Einfach nur schön.

Muensterland.de schrieb zum Carlos-Knirps-&-Co-Gewinnspiel im Februar 2013:

… Für Leseanfänger ist diese lustige Kinderbuchreihe perfekt geeignet!

Dresdner Morgenpost / Mopolino am 19.11.12:

Buchtipp!
Fazit: Tierische neue Freunde und eine spannende Geschichte für Kinder ab sechs Jahren.

Lippisches Kultur-Journal am 24.10.12:

LZ-Kulturtipp – Kinderkram der Woche!
… So entsteht nicht nur eine ungewöhnliche Wohngemeinschaft, sondern auch eine wunderbare Freundschaft. Die Geschichte von „Carlos, Knirps & Co“ erzählt auf leichte Weise von echten Freunden, Mut und Zusammenhalt. Ein schönes Buch zum Vorlesen und Lesen lernen.

Bei  Buch.ch schreibt Tamara Elsenhans aus max.center, Wels, am 08.08.2013   :

Drei Freunde unterwegs --- Für alle Freunde vom Drachen Kokosnuss.
Bär Carlos, Pinguin Knirps und Hase Co suchen sich alle einen alten Bauwagen als neues Zuhause aus. Da sind Reibereien natürlich vorprogrammiert. Aber es dauert nicht viele Abenteuer und sie merken dass es gemeinsam um einiges leichter geht. Eine richtig tolle Freundschaftsgeschichte, die zum Glück mehrere Bände hat.

Bei Buch.ch und Buch.de schreibt Ursula Kallipke - Top-100 Rezensent - aus Erlangen am 31.10.2012   :

Raus aus dem Alltag - rein ins Abenteuer
Die Geschichte um Bär Carlos, Pinguin Knirps und Hase Co erinnert etwas an die Frechen Pinguine aus dem Film "Madagaskar". Macht aber nix, denn sie ist mindestens genauso schön und den Kindern gefällt’s! Während Knirps nur von der Freiheit außerhalb der Zoomauern träumt, wird er von einem hungrigen Adler von seinem Lieblingsfelsen im Gehege verschleppt. Dieser lässt ihn allerdings fallen, als Knirps vom Fliegen so ein grummeliges Magendrücken bekommt! Ist dem Adler zu unappetitlich! Orientierungslos irrt Knirps umher und trifft auf Carlos, den entflohenen Zirkusbären und Co, den Hasen, der seine vielen Geschwister Zuhause satt hat und woanders neu anfangen möchte …
Eine nette Geschichte, die sich wunderbar zum Vorlesen ab etwa 4 Jahren und zum Selberlesen für Fortgeschrittene kleine Leser eignet.

 Bei Buch.ch und Buch.de schreibt Dominika Azif aus Bremen am 13.11.2012 :

Abenteuer für drei Freunde
Carlos, ein brummiger Bär, gerade aus dem Winterschlaf erwacht, Knirps, ein aus dem Zoo von einem Adler entführter Pinguin und ein lispelnder Hase treffen in einem Bauwagen aufeinander. Zuerst gar nicht begeistert voneinander freunden die Drei sich letztendlich natürlich doch an.
Wenn ich es abends aus dem Kinderzimmer kichern hörte wusste ich, mein Sohn liest Carlos, Knirps und Co. Besonders Co hat es ihm sehr angetan und mittlerweile lispelt er mit, wenn er Co reden lässt.

Wunderbar für alle geübten Erstleser, hervorragend auch zum Vorlesen ab 4.

Antje Kellner empfiehlt am 14.11.12 im MOMENT. Das KulturMagazin aus der Mitte Deutschlands Band 1 + 2 als Lesetipp!

Die aktuelle Reise schreibt am 21.09.12

– mit Buchverlosung von 10 x 2 Büchern – zu Band 1 + 2:
Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft!

Bei Amazon schreibt Meike Schmidt am 16.03.13:

Lustiges Buch für Erstleser

Wenn es ein Buch schafft, das Interesse meiner Tochter (2. Klasse) zu wecken, kann sie sich aufs Sofa setzen und es mit Begeisterung lesen. Wenn sie ein Buch langweilig findet, landet es ungelesen in der Ecke.
"Carlos, Knirps & Co" zählt auf jeden Fall zu dem 1. Typ Buch.
Die Autorin schafft es, in witziger Art eine Sprache zu finden, die die Kinder anspricht. So kam es immer wieder vor, dass ich meine Tochter beim Lesen laut kichern gehört habe :-).

Der nächste Band ist schon bestellt!

Bei Amazon schreibt Tigerbaby am 25.01.13:

Süß …

Ein sehr schönes Kinderbuch! Die Geschichte ist schön einfach gehalten und deshalb auch schon für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Wir sind Fans vom Drachen Kokosnuss und jetzt hat wirklich eine weitere Buchreihe unser Buchregal erobert! Es ist genauso eine schöne Story (viel. nicht ganz so lustig wie Kokosnuss).

Die Folgebände stehen bei meinem Sohn (6 Jahre) schon auf der Wunschliste......

Alternativ finde ich es auch ein sehr schönes Buch für Kinder, die ca. in der 2./3. Klasse sind, um lesen zu üben!

Momentmagazin: Lesetipp von Antje Kellner im November 2012

Diese beiden wunderbar illustrieren Geschichten wecken die Abenteuerlust bei kleinen Lesern ab 6 Jahren.

Musicalcocktail.info aus Österreich schreibt:

Erneut eine wunderbare Geschichte von Gaby Scholz, die es schafft, die Kinder zum Lesen zu bewegen und auch bis zur letzten Seite an der Stange zu halten.

Bei Tintentaucher – TT-Infoblatt 12/2012 schreibt Rita Gattermann als Fazit:

Eine tolle Geschichte! Super Schreibstil! Ein schönes, großes Schriftbild! Viele kleinere und größere Bilder die lustig anzuschauen und farbenfroh sind.
Ein ideales Buch für Leseanfänger! – Es lässt sich übrigens auch wunderbar vorlesen!

Sebastian Dederichs aus der Bücherstube Schiefbahn der Willicher Buchhandlung schreibt unter Bücher für Jungs:

„Abenteuer am Waldsee“ ist der erste Band der Reihe „Carlos, Knirps & Co“, in der es um Carlos den ehemaligen Zirkusbären, Knirps den Pinguin aus dem Zoo und Constantin den Hasen, der seine Familie hinter sich gelassen hat geht, die auf einer einsamen Insel zusammentreffen und sich dort ein schönes Leben machen.
Es dauert ein wenig, bis sie sich an das neue Leben in Freiheit gewöhnen, aber sie werden, trotz aller Unterschiede, Freunde und erleben spannende Abenteuer! Eine tolle Abenteuergeschichte, die toll zum Vor- und Selberlesen geeignet ist!

Gofeminin Diane Buckstegge schreibt am 18.09.12:

Leseratten aufgepasst! Die schönsten Kinderbücher! Lesetipp!

Bei Amazon schreibt Yvonne am 07.12.12:

Wunderbare Geschichte über Freundschaft

Die Geschichte handelt von dem Pinguin Knirps, dem Hasen Co und dem Bären Carlos. Die drei treffen sich zufällig in einem alten Bauwagen, den sie alle für sich beanspruchen wollen.

Nachdem die drei sich zuerst um das Zuhause im Bauwagen gestritten haben beziehen sie es dann gemeinsam und jeder findet den Platz, der am besten zu ihm passt. Knirps die kühle Badewanne, Co die gemütliche Hängematte und Carlos das kuschelige Sofa. Da zeigt sich, dass auch ganz verschiedene Charaktere gut zusammen wohnen können und gemeinsam ist es allemal schöner als allein.

Klasse fand ich, dass Knirps nicht lügt, als Carlos ihn fragt, ob er seine Fische gesehen hat. Zuerst will er die Unwahrheit sagen, aber dann schwenkt er um und gibt zu, dass er sie gefressen hat. Für ein Kinderbuch finde ich dies Klasse, da es das richtige Vorbild für die Kinder gibt.

Ich finde, dass hier eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und Zusammenhalt erzählt wird, die Kinder sicher ansprechen wird. Allein schon der lispelnde Hase Co ist das Lesen dieses Buches wert. Sehr niedlich!

Die gesamte Geschichte wird umrahmt von wunderschönen Zeichnungen, die mir wirklich gut gefallen haben. Sie begleiten wunderbar die Geschichte.

Ein ganz wunderbares Kinderbuch, welches von mir verdiente 5 Sterne erhält, denn es gibt rein gar nichts daran auszusetzen.

Die Morgenpost Sachsen schreibt:

Tierische neue Freunde und eine spannende Geschichte für Kinder ab sechs Jahren.

Die Lippische Landes-Zeitung schreibt:

Ein schönes Buch zum Vorlesen und Lesen lernen.

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

 

Hinweise zu ©

Home